adopt your own virtual pet!
Dienstag, 1. Mai 2012
es blühte auch ein "Veilchen" auf ;-)
Gestern Abend schrieb mir O., dass er ein blaues Auge hätte und sich schämen würde heute zu mir zu kommen, so sollte ich ihn bitte nicht sehen.
Ich war erschrocken. Wie konnte das passieren. Er weinte am Telefon als ich ihn anrief.
Jemand bekam noch 10 Euro von ihm und schlug ihm ohne Vorwarnung aufs Auge, um dieser Forderung Nachdruck zu verleihen. Da O. aber keine 10 Euro hatte, musste er sich die vom Nachbarn leihen.
Mein Mitbewohner sagte, als er es hörte:“Fahr doch hin und tröste ihn“.
Ich verzichtete mal wieder auf meine Lieblingssendung im Fernsehen und setzte den Rat in die Tat um.
Nun schon den dritten Abend in Folge bei ihm in der Wohnung.
Das wird aber nicht zur Gewohnheit, denn heute Abend möchte er wieder zu mir kommen. Der Besuch wurde auch offiziell bei D. angemeldet ;-)
„Hast du mich vielleicht heute angelogen,
so dass es ein „Echo“ von oben ist?“ fragte ich vorsichtig. „Nein!“ kam es nicht wirklich glaubwürdig rüber.
Nun, dann weiß ich es auch nicht.
„ICH hatte noch nie ein blaues Auge, ich vertrage mich mit allen Menschen.“
„Ich habe heute sogar meine Nachbarin gegrüßt!“
Ich hatte mir das blaue Auge schlimmer vorgestellt. O. hörte auch nicht auf meinen Rat und kühlte es nicht, hätte aber geholfen.
Männer!

... comment