adopt your own virtual pet!
Mittwoch, 2. Mai 2012
Untreu
Untreu

Heute treffe ich meinen Herzenmann H. in der Sauna, er kommt relativ spät und als wir uns begegnen, sagt er:
„Ach, wie schön, eine vertrautes Gesicht. Ich dachte, du seist schon weg!?“
„Nun, du hättest mir ja auch mal eine gute Reise wünschen können oder? Und auch ein kleines Dankeschön für das Gedichtbändchen!?“
„Ja, dankeschön!“
„Was hast du damit gemacht,“ hake ich nach.
„Ich habe es bei mir im Auto“.
„Und wie gefällt dir das Bild?“
„Ja, auch schön!“
Ein Herr aus einer Gruppe, bei der ich mich gerade verabschiedet hatte, sagt im Vorbeigehen:“Na, Sie sind ja nicht weit gekommen.“
Ich antworte schlagfertig: „Oder ganz weit, wie mans nimmt!“
Wir lachen. „Ach, vielleicht am Ziel angekommen?“fragt er so von Weitem.
Ja und nein. Denn H. hatte mich kurz vorher sehr verliebt angeschaut, mich an sich gezogen und sanft geküsst.
„Ich werde dich vermissen“, sage ich.
„Ich dich auch“, kommt prompt die Antwort.

Ich erzähle ihm, dass ich gerade einen Satz geschrieben hätte:
Mein Herz hängt noch fest.
Ich bestelle ihm von D., ob er nicht doch noch unseren Teich abdichten könne. Er sagt auf jeden Fall ja. Nun ich bin gespannt.
Nun gehen wir gemeinsam in die Erdsauna, es ist unerträglich heiß dort.
Als die anderen Gäste gehen, kommt H. ganz schnell zur Sache und küsst mich sehr stürmisch. Ich wehre mich ein wenig, lasse es im Endeffekt aber zu.
„Ich wollte mich nur von dir verabschieden,“ begründet er seinen „Angriff“
Und nun kommt der Hammersatz: „Ich habe dich auch geliebt!“
Das haut um. Er spricht es zum ersten Mal wirklich aus.
Überraschung ! Ich bin beeindruckt und berührt.
„Komm heile wieder“. „Wenn nicht, legst du mir ab und an mal ein Blümchen auf mein Grab?“ Er versprichts.
Ich bin jetzt wirklich beruhigt. Komisch.

... comment

 
Mein heutiges Gedicht -passend zum Thema
Mein Herz

Mein Herz hängt fest
Hat sich angehängt
Angekettet
Schon lang und lässt nicht los
Reißt sich nicht los
Warum auch?
Cocker singt:
“Unchain my heart”
Möchte ich das wirklich?
Möchte ich wirklich diese Freiheit?
Allein der Gedanke,
sich aus den Augen zu verlieren
Schmerzt

Warum sagst du mir
Jetzt
Dass du mich geliebt hast
Warum erst jetzt
Das schmiedet die Ketten noch stärker
Bleibt dann ewig hängen
Angekettet
Mein Herz




http://www.youtube.com/watch?v=Zihe13sdHTE

... link  

 
Irgendwie verstehe ich dich ...

... link  


... comment