adopt your own virtual pet!
Sonntag, 10. Juni 2012
Mozart
Herrmann Hesse,
im Urlaub angeklammert und studiert. Und immer wieder Neues und so Stimmiges entdeckt.
Mein Seelenverwandter?! Ja!
Er schreibt nach einer Genesung von einer langen Krankheit:

"Also nochmals drehen sich Erde und Sonne für mich, noch heut und noch lange spiegeln sich Blau und Wolke, See und Wald in meinem lebendigen Blick, nochmals gehört mir die Welt, nochmals spielt sie auf meinem Herzen ihre vielstimmige Zaubermusik.
Über diesen Tag, über diese Seite meiner bunten Lebensblätter möchte ich ein Wort schreiben, ein Wort wie "Welt" oder "Sonne", ein Wort voll Magie, voll Klang, voll Fülle, voller als voll, reicher als reich, ein Wort mit der Bedeutung vollkommender Erfüllung, vollkommenen Wissens.
Da fällt das Wort mir ein, das magische Wort für diesen Tag, ich schreibe es groß über dieses Blatt:
MOZART. Das bedeutet: die Welt hat einen Sinn, und er ist uns erspürbar im Gleichnis der Musik."

... comment

 
Mein magisches Wort wäre immer:

LIEBE

... link  

 
Willst du meins wissen?
HARRY POTTER (vereint alles was man braucht ...)

... link  

 
brrrrr-
ist gar nicht meins!viel zu grausam für mich.
ich brauche,was literatur anbetrifft,harmonie und frieden und glückseligkeit-aber jedem das seine-ist ja auch in ordnung!

... link  


... comment