adopt your own virtual pet!
Freitag, 20. Juli 2012
Mehr Umweltverschmutzung...
Heute an einer Billigtankstelle in Dortmund.
Ich tanke(nicht zum ersten mal!!!) und höre,dass die Tankpistole zurückrastet,also für mich bedeutet es, dass der Tankvorgang beendet ist und entnehme die Tankpistole dem Tankstutzen meines Autos. Ein großer Schwall Benzin ergießt sich über mein Auto, über meine Hand und auf den Boden.
Beim Bezahlen im Kiosk spreche ich das an.
Irgendetwas scheint mit der Tankpistole nicht in Ordnung zu sein.
Der Techniker sei heute schon da gewesen, aber nicht an meiner Säule. Der Angestellte greift aber zielsicher unter die Theke und zaubert Erfrischungstücher hervor, damit ich mir die nach Benzin stinkenden Hände säubern kann.(Man scheint also das Problem schon länger zu kennen).
Mal ganz abgesehen von meinen riechenden Fingern,einiges an Benzin ist auf der Erde gelandet, und ich habe es auch noch bezahlt.
Als ich zu meinem Auto zurückkehre,möchte ich noch dem Autofahrer, der nach mir tanken möchte Bescheid sagen und spreche ihn durch sein geöffnetes Fenster an:
Vorsicht, da scheint etwas mit der Tankpistole nicht zu stimmen.
"Ich telefoniere gerade"bekomme ich als patzige Antwort und er schiebt noch nach "habe ich schon gesehen!"
Nun das ist der Dank für meine soziale Kompetenz.
Ich bin erschrockener über ihn als über das ausgetretene Benzin.
Mehr Umweltverschmutzung!

... comment