adopt your own virtual pet!
Montag, 19. November 2012
Schon wieder O....
Als ich heute zur Stadt gefahren bin,begegnete mir O. auf seinem Roller,als ich zu Hause angekommen war, hatte ich folgende Nachricht:

"hey c. wenn ich den helm nicht auf gehabt hätte,hättest du gesehen wie schlecht es mir geht.in den letzten vier wochen bin ich sechs mal zusammen gebrochen.lag vier mal im kh,ich kann kaum laufen vor so viel wasser im körper,ich kann mir nicht mal mehr essen medikamente leisten.aber ich möchte dich damit nicht belasten,ich hoffe das es dir bald besser geht.du bist und bleibst für mich immer eine besondere frau für immer.ich habe jede nacht dein handtuch im arm sonst schlafe ich garnicht ein.es tut mir alles so leid wie ich zu dir war,was ich nie mehr gut machen kann.ich weis das ich nicht mehr tun sollte,ich habe nachts oft am strom häuschen gestanden aber ich habe nichts gemacht,wollte einfach nur ein paar minuten in deiner nähe sein.ich dachte ich könnte es,doch ich kann dich einfach nicht vergessen,mein herz schreit so sehr nach dir.aber ich weis auch leider umsonst.ich hab zuviel kaput gemacht es tut mir leid das ich so ein dummer mensch bin.lg o.2

Meine Antwort:
"hallo,o.,was soll ich sagen...
es tut mir sehr leid,dass es dir so schlecht geht.du
k e n n s t aber doch den weg aus deiner misere raus,aber gehst einen anderen weg.
ich denke,du hast heute dort auch wieder alkohol gekauft,dafür scheint ja noch geld da zu sein. du entscheidest dich für die schlechten ,krankmachenden dinge im leben und anschließend jammerst du rum.
ich hatte im mai gehofft,dass du durch meinen schlussstrich vielleicht zur besinnung gekommen wärst,du dich zusammenreißen würdest,zur therapie gehst,abnimmst,sport treibst und dein leben alleine in den griff bekommst.
statt dessen gehts immer weiter bergab ,mit selbstmordgedanken,zusammenbrüchen und abstürzen und drohender obdachlosigkeit..
ich weiß nicht,wenn ich das so höre,kann ich mir nicht vorstellen,dass du alt wirst.
du hast doch träume!!
wenn ICH nicht genug motivation war,dich zu ändern,dann wäre doch deine reise nach New York ein anreiz.
ist das nicht ein schönes ziel?
vielleicht überlegst du auch noch mal in eine stationäre therapie zu gehen und an deiner emanzipation(mutterthema) zu arbeiten.
frei werden von allen abhängigkeiten,von der abhängigkeit vom alkohol und von anderen menschen,die mitbestimmen,wie dein leben aussehen soll...
ich habe zur zeit absolut keine kraft,mich um deine entwicklung zu kümmern,du musst es selbst machen und selbst entscheiden,wie dein leben weiter verlaufen soll.
glaubst du denn :ich kann dich vergessen?
es war eine geile und wirklich schöne zeit in meinem leben.
so schöne,zärtliche stunden habe ich ja noch nie erlebt.
(für immer für die männerwelt versaut...!)
schade,dass es so gelaufen ist,kann man ja auch jetzt nicht mehr ändern...
ich wünsche dir,dass du die richtigen entscheidungen treffen kannst und du irgendwann mal richtig fit und gesund wirst.
alles gute...

... comment

 
Und es geht von vorne los...

... link  

 
nö...

... link  


... comment
 
Warum, zum Henker, beantworten Sie immer wieder diese Versuche der emotionalen Erpressung? Und mal ehrlich, wenn ich lese, der Knabe schläft mit einem Handtuch von Ihnen, dann fällt mir nur ein kleines Kind mit Schnuffeldecke ein, kein erwachsener Mann, der Verantwortung für sich selbst trägt.

... link  

 
ja,das ist schon lange klar,da er auch von seiner mutter total abhängig ist.auch,dass er mich als viel ältere frau ausgesucht hat,spricht doch schon bände...ich kann nicht seine mama sein..und will es auch nicht.

... link  

 
Naja, wenn Sie sich nicht deutlich abgrenzen (z.B. durch konsequentes Schweigen), dann müssen Sie sich nicht wundern, dass auch das Abhängigkeitsverhältnis zwischen Ihnen beiden bestehen bleibt.

Ist aber nur meine eigene Meinung.

... link  

 
@sturmfrau
und warum fluchen sie so mit mir?
warum regen sie sich so über mich auf?
und wenn ich mich tausendmal emotional erpressen lasse...
es ist mein leben!
ich muss eben meine lernaufgaben noch erfüllen und kann mich nicht nach der meinung anderer richten.
wer weiß,wofür alles gut ist.
ich hätte ihnen einen anderen umgangston zugetraut-aber...ich werte es einmal positiv ,dass sie sich sorgen um mein wohl machen...danke dafür...

... link  

 
Bitte? Ich fluche doch nicht mit Ihnen. Ich lese sporadisch immer mal wieder hier herein und staune bloß darüber, dass sich das Thema scheinbar endlos wiederholt, wie Sid auch schrieb. Was ich anzumerken versuchte war, dass sich nichts an der Geschichte mit dem ominösen Herrn O. ändert, wenn Sie nichts ändern.

Ob Sie das möchten, ist natürlich allein Ihre Sache.

P.S.: Mir war nicht klar, dass ich an meinem Umgangston noch arbeiten sollte. Gewiss wollte ich Sie nicht angreifen und wenn Sie sich gekränkt fühlen durch meine Ausdrucksweise, dann bedaure ich das sehr.

Der "Henker" entfuhr mir, weil ich mich über Ihren Langmut O. betreffend wundere und auch, weil ich nicht so ganz begreife, wieso Sie von ihm scheinbar eine Änderung erwarten, selbst aber Ihre Haltung ihm gegenüber nicht verändern möchten.

Aber vielleicht muss ich das auch nicht verstehen.

... link  

 
@sturmfrau
ich habe das schon verstanden...
und im grundsatz freue ich mich über alle kommentare und bin dankbar für jedes feedback,weil es für mich auch ein regulativ darstellt...
also,ruhig weiter so...
wenn sie wüssten,wie sehr ich an mir arbeite...dann würden sie nicht so schnell urteilen,ich ändere mich nicht.
ich habe mir jetzt endlich verkneifen können,o. zu helfen,obwohl mein mitleid wieder mit mir durchgegangen ist,aber ich weiß ja auch genau,dass es nur wieder eine verzögerung in seiner eigenen entwicklung wäre,ein stolperstein auf dem weg zur eigenverantwortung und unabhängigkeit,von seiner mama und mir..
also,kleine fortschritte sind schon da, nur es geht mir einfach zu langsam...das ist meine ungeduld...ich weiß es ja.

... link  

 
Ich wollte nicht über Sie urteilen, es tut mir Leid.

Ich kenne solche Stolpersteine selbst auch sehr gut. Es muss auf Sie gewirkt haben, als verurteilte ich Sie dafür, dass Sie noch auf dem Weg sind und nicht angekommen. Das ist nicht der Fall.

Letztlich weiß ich halt einfach, dass es wenig bringt, vom anderen Änderung zu erwarten. Das hat man nun einmal nicht in der Hand. Vielleicht wäre es ein Anfang, wenn Sie sich fragten, was es Ihnen nützt, O. immer wieder zu helfen bzw. auf ihn einzugehen? Denn auch das kann eine Funktion erfüllen, die einem zwar Sicherheit vermittelt, aber auch eine Weiterentwicklung verhindert.

Das aber bloß als Gedankenanstoß. Was für mich gilt, muss nicht für Sie gelten.

... link  

 
ja,das ist die große frage,was nützt es mir.
da muss ich ihnen jetzt meine ganz frischen neuen erkenntnisse hier mitteilen.
ich habe ein gestörtes selbstwertgefühl,weil ich als kind nicht um meiner selbst willen geliebt worden bin.
ich musste mir immer durch "bravsein" "liebsein" meine zuwendungen "erkaufen".
dadurch lasse ich solche situationen,partnerschaften zu,in denen ich mein helfersyndrom ausleben kann,um wenigstens etwas anerkennung zu bekommen.
Und zweitens,was mir viel wichtiger erscheint,fühle ich mich nur wirklich,wenn ich leide.
vergleichbar mit den borderlinern,die sich selbst verletzen,suche ich mir immer wieder beziehungen,die mich verletzen,um wenigstens etwas zu fühlen.
schmerz ist für mich glaubwürdiger als liebe.
so eigenartig sich das anhört.
zu diesem thema lese ich gerade ein buch,wie für mich gemacht:
"aussöhnung mit dem inneren kind."
ich hoffe auch,dass mir die anleitungen dazu(die ich von therapeutischer seite bekommen habe) dann endlich mal helfen und eine änderung dieses teufelkreises bewirken.
danke für die nachdenkenswerten fragen-sie sehen,man kommt schon langsam dahinter und alles hat einen sinn,selbst ein o. ;-)

... link  

 
Ich sehe, Sie machen das schon.

... link  


... comment