adopt your own virtual pet!
Dienstag, 2. April 2013
Menschen sind anstrengend
Menschen zeigen sich immer anstrengender in meiner Umgebung.
B. schrieb mir eine sehr traurige Chatnachricht, es sei bei ihm ein Notfall eingetreten und er hätte ein Trauma erlitten.
Er möchte alle Kontakte kappen. Was da wohl passiert ist?
Dann schreibt mir der Dichter, er hätte sich völlig zurückziehen müssen,weil er schwer erkrankt sei.
Es ist schade, dass gerade die Begabten solche Probleme haben. Aber man muss es vielleicht auch umgekehrt sehen, wenn sie diese Probleme nicht hätten, würden sie sicher nicht solche Gedichte schreiben können.
Ich habe es an mir gesehen: der größte Herzschmerz hat kreative Gedichtideen freigesetzt.
Heute Abend ist meine Schwiegertochter mit Kind, also meinem Enkelkind hierher gekommen,(onwohl wir uns heute ja schon beim Besuch in Do bei meiner Mutter gesehen hatten..) sie startet Morgen von hier aus zur Arbeit und lässt die Kleine bei mir.
Ihre Mutter schafft es nicht mehr, auf die Kleine aufzupassen, wegen der schweren Lungenkrankheit.
Ich bin dankbar, dass ich noch fit bin und halte mich jetzt mit dem Qualmen zurück.
Es war ja ein Gelegenheitsrauchen und nicht so heftig. Habe gestern und heute komplett drauf verzichten können, weil ich bei meiner Mutter war.

... comment