adopt your own virtual pet!
Donnerstag, 16. Mai 2013
Zurückhaltend
Ich hatte das Gefühl, dass irgendjemand ihm gesagt hat:“Du erzähl ihr lieber gleich alles, was du so an schlimmen Sachen gemacht hast, damit sie es nicht hintenherum von anderen hören muss!“
Also war die gute Stunde, in der er bei mir am Kaffeetisch saß, damit gefüllt, dass er mir seine gesamte Kranken-und Krimigeschichte in epischer Breite offenbart hat.
Es fing aber damit an, dass er seinen Besuch bei mir um zwei Stunden verschoben hat, weil er noch wichtige Angelegenheiten beim Amt erledigen musste und dann noch einmal eine halbe Stunde zu spät kam. Da es in Strömen regnete, konnten wir nicht, wie anfangs geplant, mit dem Hund ein Stück durch den Wald laufen.
Er war, wie gesagt, sehr gesprächig, aber erstaunlich zurückhaltend.
Heute hat er nicht einmal meine Hand genommen oder irgendeinen klitzekleinen Annäherungsversuch gemacht. Vielleicht lag es auch daran, dass wir in „meinem“ Revier waren(?), er kam mir fast schüchtern vor.
Oder hat er auch ein schlaues Buch oder einen schlauen Ratgeber gelesen, was man mit Frauen bei den ersten Dates macht?!

... comment