adopt your own virtual pet!
Sonntag, 28. April 2013
Zum Tod von O.
Heute Nachmittag(Samstag) ist O. verstorben. Ich habe in den letzten Tagen sehr intensiv an ihn denken müssen und hatte sogar einmal die Intuition ,nach ihm zu schauen, ob er noch in P. wohnt und was mit ihm los ist, da er sich jetzt schon 5 Wochen nicht mehr bei mir gemeldet hat.
Seine letzte sms vom 18.3. lautete:
"Hallo,süsse,wie geht es dir?mir leider sehr schlecht.hatte die nacht wieder dein tuch nach langem im arm,habe zur zeit nur probleme.ich hoffe,es geht dir besser als mir.seit tagen denke ich an unsere schöne zeit,ich kann dich einfach nicht vergessen.du bist das beste,das mir je passiert ist,aber ich dummer mensch machte alles kaputt.ich hoffe,du findest dn glück,ich wäre es gerne gewesen.hdl o."
Eine Freundin rief mich an und erzählte mir von dem Gerücht, dass er tot sei.
Ich fragte bei fb bei seiner besten Freundin nach, sie erzählte mir nur kurz, seine Mutter hätte ihr geschrieben, sie hätte ihn heute Mittag tot in der Wohnung gefunden.
Eine andere Fbfreundin wusste aber eine andere Version zu erzählen, er sei hier im Krankenhaus auf der Intensivstation an einer Bauchspeicheldrüsenentzündung und Magenbluten verstorben.
Mein erster Gedanke war, dass er es nun wahr gemacht hat und sich selbst das Leben genommen hat, was wohl nicht der Fall ist.
Als wir damals die Beziehung begannen, hätte er noch das Ruder herumwerfen können, ich bin mit ihm zur Beratung für Alkoholkranke gegangen, weil er alleine keinen Mut gehabt hätte, aber er hat es nicht durchgezogen, er hatte einfach die Kraft nicht dazu.
Später hat er mich angefleht, ihm zu helfen, aber ich fühlte mich nicht mehr in der Lage dazu, da er mich fast nur noch angelogen hat und ich wollte auch, dass er es aus eigener Kraft schaffen würde.
Er sackte immer mehr ab und ich habe dieses Ende kommen sehen, bzw. befürchtet, bin jetzt aber trotzdem geschockt und entsetzt darüber.
Die Freundin fragte, ob ich mit zur Beerdigung gehen würde, ich denke aber eher nein, denn die Nerven habe ich echt nicht. Aber das heißt ja nicht, dass ich nicht später einmal zu seinem Grab gehen würde, um ihm die letzte Ehre zu erweisen.
Ach, O. ich hoffe nur, dass du jetzt deinen Frieden hast und mir verzeihst, dass ich nicht die Kraft für eine Beziehung mit dir hatte. Ich habe dich nicht geliebt und wollte dich nicht nur für das Eine ausnutzen oder benutzen, obwohl du dich sicher damit zufrieden gegeben hättest. Du hättest es verdient, auch geliebt zu werden. Du hast Recht, wenn du einsiehst, dass du es vermasselt hast. Aber was nutzt es jetzt noch? Jetzt ist alles vorbei und zu spät und es bleiben unausgesprochene Dinge und Taten übrig, was weh tut.
Es tut weh, dass du dein kostbares Leben, so chaotisch es auch war, so weggeworfen hast.
R.I.P.

... comment

 
ich finde es sehr tragisch
und traurig
und schade...
und die gedanken kreisen im kopf wie:hätte ich etwas machen können?hätte ich ihm doch helfen sollen?hätte ich ihm wenigstens eine freundin sein können?

... link  


... comment