adopt your own virtual pet!
Dienstag, 10. Januar 2012
Verzeih mir
Victors Sms zu Neujahr:
MAY THE PEACE AND MERCY OF GOD BE WITH YOU AND BRING YOU HAPPYNESS PROPERTY AND GOOD HEALTH MIT LIEBE GRUESSE VICTOR.

Ich schicke eine extrem wichtige Sms an Victor in Ghana ab:
"Wenn ich auf mein Leben zurückblicke, kann ich mir nur eins nicht verzeihen,dass ich mein Kind,unser Kind umgebracht habe. Ich schleppe diese Schuld immer noch mit mir herum.Ich wollte es mit dir persönlich besprechen, aber es wird sich wohl nie mehr die Gelegenheit dazu ergeben. Verzeih mir bitte!"

Ich kann es mir nicht verzeihen, so feige gewesen zu sein, hier in der Provinz ein farbiges Kind zu bekommen,meinem Ehemann gegenüber nicht selbstbewußter gewesen zu sein, immer noch hoffend, ich könne die Ehe retten. Meine Naivität und meine Feigheit regen mich im Nachhinein immer noch auf.
Irgendwo hörte ich die Theorie:
"Im Universum gibt es keine Schuld."
Ist das wirklich so?
Und wenn, warum werde ich dieses Bereuen nicht los?
Wenn ich Edith Piafs Chanson höre:
"Je ne regrette rien" könnte ich heulen.
Ich würde es so gerne auch sagen können:
"Ich bereue nichts" ,aber diesen Schwangerschaftsabbruch
kann ich mir einfach nicht verzeihen.
Victors Anwort
(ich muss dazu sagen,dass wir uns jetzt zwei Jahre nicht gehört und seit 1989 nicht gesehen haben..) auch per SMS:
Liebe C. DANKE FUER DIE SMS WIR WERDEN DIE SACHE SPAETER DARUEBER SPRECHEN DO NOT WORRY HAVE A GOOD SLEEP GUTE NIGHT DEINE ALTER VICTOR

Ich hakte noch einmal nach, aber es kam keine Antwort.
Ich verstehe nicht, dass er nicht die Ernsthaftigkeit meiner Nachricht erfassen konnte und mich so in der Luft hängen lässt.
Ich habe in den letzten Jahren ernsthaft überlegt, nach Ghana zu fliegen und die Angelegenheit mit ihm persönlich zu besprechen. Das Seelenheil ist mir auch den Aufwand und das Geld wert. Aber ich bin mir jetzt nicht mehr sicher,ob ich es machen soll.
Denn im Universum gibt es keine Schuld!?!

http://www.youtube.com/watch?v=JKPvx38D4GM
Edith Piaf

... link (1 Kommentar)   ... comment