adopt your own virtual pet!
Donnerstag, 2. Februar 2012
Mein Vision Board

Mein Vision Board für das zukünftige gewünschte Leben:
Der wichtigste Wunsch:
Liebe mit Happy-end
(bis jetzt nicht in Sicht!)
All Inclusive Plus Hauptgewinn
(zu viel verlangt?)
Die liebende Energie deines Herzens heilt alle Wunden
(noch nicht,das Herz blutet noch)
Heilung erfahren
Die Kunst des Tröstens erfahren
365 Tage Happines
(zu anspruchsvoll?)
Lieben und geliebt werden-
leider waren und sind nur Einbahnstraßen in Sicht...

... comment

 
Das ist ja mal ein schönes Zukunftsbild. Da muss ich doch gleich mal wieder meinen Senf zu abgeben...

>Liebe mit Happy-end
>(bis jetzt nicht in Sicht!)

Was ist denn eine Liebe mit Happy-END? Meinst du den Vorgang, also das Verlieben ineinander, was dann in einer großen echten Liebe 'endet'? Also so, dass die Liebe danach einfach da ist, man sich darauf verlassen kann, sich glücklich und wohl fühlt?
Ja. Das ist wohl wirklich der wichtigste Wunsch!

>All Inclusive Plus Hauptgewinn
>(zu viel verlangt?)

Wäre All Inclusive nicht schon der Hauptgewinn? Oder was ist das 'Plus' beim Hauptgewinn, wenn doch schon alles Inclusive ist? :)
Und NEIN, das ist nicht zu viel verlangt!

>Die liebende Energie deines Herzens heilt alle
>Wunden (noch nicht,das Herz blutet noch)

Diesen Glauben haben ich auch immer noch, auch wenn es so zu sein scheint, dass die Heilung immer schwieriger wird...
Wenn man immer mal wieder einen Stich ins Herz bekommt, ist das sicher alles heilbar. Aber wenn einem mal jemand das Herz so richtig mit mehreren Messerstichen zerfetzt hat, dann dauert es halt, bis da die Heilung durch ist.
Aber ich finde es gut, dass du diese Hoffnung nicht aufgibst!!

>Die Kunst des Tröstens erfahren

Trösten ist auch immer schwer, weil das auch so schnell in Mitleid abrutschen kann und das kann man dann meistens gar nicht gebrauchen. Aber ich hoffe du hast/findest Menschen, die dir Trost geben können.

>365 Tage Happines
>(zu anspruchsvoll?)

Also wenn es bedeuten soll, dass 365 Tage lang die pure Freude herrscht, dann halte ich das wirklich für zu anspruchsvoll. Es wird immer mal Zeiten geben, an denen man traurig oder unglücklich ist und die gehören halt dazu. Manchmal sind diese Tage ja auch gar nicht von einem selbst beeinflusst (z.B. die Krankheit deiner Mutter).
Wenn du die 365 Tage Happines aber so siehst, dass du dich in der Mehrzahl der Tage fröhlich und glücklich fühlst und du dich in den wenigen nicht so tollen Tagen sicher und nicht allein mit deinen Sorgen siehst. Dass du weißt, dass da jemand ist, der dich auffängt und du dadurch auch in den nicht so guten Tagen, Glück empfindest - dann halte ich dieses Ziel für völlig angemessen.

>Lieben und geliebt werden-
>leider waren und sind nur Einbahnstraßen in Sicht...

Tja, das ist halt das große Thema. Es hilft halt nichts, wenn nur einer verliebt ist. Nur wenn es auf Gegenseitigkeit beruht, können sich die oben genannten Ziele erfüllen. Aber da hilft halt nur suchen. Und wenn man erkennt hat, dass man in einer Einbahnstraße oder Sackgasse ist - schnell umkehren oder abbiegen und weitersuchen! Irgendwo wird dein Jackpot sein - da bin ich sicher!

... link  

 
Schatz, DU bist der Jackpot!
Wow,wer hätte das gedacht!

... link  


... comment
 
Es ist immer ein guter Anfang, auf sich selbst zu schauen. Sie haben diese Ansprüche an das Leben, alles soll perfekt sein, aber so funktioniert das Leben nicht. Das Leben ist sehr oft auch Scheitern, Schmerz, Unglück.

Machen Sie nicht andere verantwortlich für Ihr Glück. Verlieben mit Happy End geht nur, wenn Sie mit sich eins sind, authentisch und ein ganzer Mensch. So lange Sie dem Gegenüber aber sagen "Deine einzige Aufgabe ist es, mich glücklich zu machen!", werden Sie keine erwachsene Beziehung führen können. Enttäuschung werden Sie so immer wieder erleben. Im Grunde sind es aber nicht die anderen, die Ihnen ins Herz stechen, Sie tun es selbst. Kümmern Sie sich um Ihre Gefühle, anstatt das von anderen zu fordern.

... link  

 
Ich möchte Ihnen einmal erklären wie ich es wirklich gemeint habe:
vielleicht wird es deutlich,wenn ich zuerst den negativen Satz zu einem Menschen sage:bitte mach mich nicht unglücklich, verletze mich nicht,und dann hört sich das wieder anders an,wenn man in dem Zusammenhang sagt:bitte du sollst mich nur glücklich machen(nicht unglücklich!).

... link  

 
Ich habe das schon verstanden. Ich habe Ihre Einträge eine ganze Weile als stumme Mitleserin verfolgt, und auf mich wirken Sie einfach emotional sehr bedürftig. Das schreibe ich nicht, um Sie etwa zu verletzen oder um herablassend zu sein - bitte missverstehen Sie mich da nicht. Generell habe ich nur den Eindruck, sie sind innerlich sehr abhängig davon, geliebt zu werden. Sie wünschen sich nichts mehr als das und sind massiv verärgert, verletzt und enttäuscht, wenn jemand ihrem Maßstab, wie diese Liebe zu sein hat, nicht entspricht.

Natürlich will niemand verletzt werden, aber mir scheint, sie rechnen im Grunde schon von Beginn an damit. Damit werden sie möglicherweise zu einer selbsterfüllenden Prophezeihung, und der Anspruch dabei ist so hoch, dass schon eine kleine Kleinigkeit als Verletzung wahrgenommen wird - als Bestätigung dafür, dass die Menschen eben doch schlecht sind und Ihnen nicht gerecht werden können. Verletzt werden gehört allerdings zum Leben dazu, und den Umgang damit erlernt man nur wirklich, wenn man sich aus dieser kindlichen Abhängigkeit herausbegibt, sein Leben und sein Glück anderen zu überantworten.

Niemand "macht" einen anderen glücklich oder unglücklich. Der andere ist, wie er ist. Auf mich wirkt es allerdings so, als erwarteten Sie von ihrem Gegenüber, es möge sich um Ihretwillen auf eine bestimmte Art verhalten, sozusagen als "Beweis" für das Ausmaß seiner Liebe zu Ihnen. Ich persönlich halte das für äußerst ungesund, aber das ist natürlich nur meine Meinung.

... link  


... comment